Converter gibt keine serielle Daten aus

Deutsche Sprache - beachtet den Google Übersetzer oben rechts

Converter gibt keine serielle Daten aus

Postby hape » Sat 8. Aug 2015, 21:46

hallo
ich habe (glaube ich) ein Einstellungsproblem. Alles funktioniert wie es soll, aber es kommen keine Daten im Arduino an. Eigentlich greife ich nur die rechte und linke Achse ab und hab als USO commands L~a01~R~a02~ mit 8 und 16 Bit versucht (binary als Ausgabe). Ich habe auch schon 2 Tilden angehangen weil im Programm immer ein 3 Byte Block abgefragt wird. Leider sehe ich überall es sich bewegen bis hin zu dem Grafikstuhl der alles toll richtig macht. Aber leider kommen gar keine Daten über die USB Schnittstelle (bei mir COM5 mit 115200 Baud ausgewählt).
Gibt es da noch irgendeinen Trick was man da einstellen muss oder onst irgendein Geheimnis welches man wissen sollte?
Wenn ich im Arduino im seriellen Monitor zB L00 eingebe kommt das auch in meinem Arduino an und wird nach hex to dec Umrechnung als 208 angenommen (außerdem leuchtet die Diode für Kommunikation). Aber aus dem Converter kommt leider nichts. Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung was man verstellen muss damit Daten gesendet werden?
Auch im Feld realtime Benchmark steht unter USO engine outputs/s 0.
Habe das Gefühl das ich fast alles zusammen habe aber an dieser Stelle geht im Moment leider nicht.
Kann mir jemand bitte helfen?
Dank im Voraus
hape
hape

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Converter gibt keine serielle Daten aus

Postby sirnoname » Sun 9. Aug 2015, 10:46

Screenshot vom USO Dilaog?
Der "free serial port Monitor" oder Derivate zeigen dir ob was gesendet wird oder nicht.
If a answer is correct or did help you for a solution, please use the solve button.
sirnoname
Site Admin

Images: 45
Has thanked: 35 times
Been thanked: 128 times

Return to German language