Racing Simulation Real Dash

Deutsche Sprache - beachtet den Google Übersetzer oben rechts

Racing Simulation Real Dash

Postby Hamcl » Fri 10. Jan 2014, 19:38

Hallo Leute, ich habe in naher Zukunft vor, mir ein Real dash zu bauen, jetzt möchte ich aber erstmal die ganze Technik checken die ich dazu brauch!

Es soll ein Golf 3 Tacho + Innenausstattung funktional werden (evtl sogar die Handbremse) aber erstmal schritt für schritt!

Anfangen wollte ich eig mit dem Tacho, controller technisch wollt ich da evtl den Arduino Uno oder Mega nehmen, denke aber der Mega ist besser erweiterbar!

was brauch ich noch dazu außer Kabel, Tacho und den Arduino Controller. Gibt es dazu schon eine Anleitung?! Habe leider nur Englisch sprachiges gefunden und das is net so toll :(

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Hamcl

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Racing Simulation Real Dash

Postby berlox » Tue 11. Feb 2014, 14:24

nur als anregung ich habe meinen e36 tacho an dem ich arbeite wen mein sim mich ärgert :-D mit teilen von symprojects angeschlossen bzw mit dem progauge von der seite und muss sagen es funktioniert super
berlox

Postby dennisnojack » Tue 11. Feb 2014, 17:51

Also, ich bin gerade dabei mir mit RC-Servos analog Anzeigen zu bauen. Da die Servos alle 5V haben und ich auf meinem Arduino Mega 14 PWM Ports habe, wird das ein riesen Spaß. :) Als Armaturenbrett werde ich mir eins aus dem Audi A4 oder A6 besorgen, BMW kostet leider zu viel...

Das mit dem REAL Dash ist eine coole Idee. Du brauch auf jedenfall die Pinbelegung von dem Golf3 Instrument.
Besser wäre ein Instrument mit CAN BUS (Golf 4 z.B). Das sollte mit dem XSimOBD2 laufen....
Und natürlich den C-Code.
dennisnojack

Images: 10
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Postby Hamcl » Mon 17. Feb 2014, 17:37

Hey Danke schonmal für die Antworten, das Problem bei Golf 4 Instrumenten oder Neuer ist, das man sie nicht Individualisieren kann, zumindest nicht gerade günstig, wie zb Drehzahl Anzeige erhöhen auf zb 9000 oder Topspeed auf 280 oder mehr. Deshalb hab ich mich ja für 3er Golf Tacho entschieden, da gibt es günstige Tacho scheiben die den Anforderungen genügen, Wegstreckenzähler kann ich dann natürlich vergessen :)

Werde es so wies aussieht mit dem Arduino Mega ansteuern weil ich da, denke ich, flexibler bin! Hier hab ich die Anregung für her: http://mein-webserver.de.gg/
Hamcl

Return to German language