X-Sim Converter stürzt ab/verliert die Verbindung.

Deutsche Sprache - beachtet den Google Übersetzer oben rechts

Re: X-Sim Converter stürzt ab/verliert die Verbindung.

Postby yokoyoko » Fri 23. Nov 2012, 22:54

@ sir... auch wenn wir hier den thread vom armen stefan sprengen - ich hoffe du hast meine ironie/humor hinter meinem kommentar verstanden. war nicht böse gemeint.

muss wohl mal ernsthaft meinen energielieferanten überdenken.

ps.: richtig - marktwirtschaft ist nicht mein fachgebiet ;-)

gruß
yoko
yokoyoko

Images: 28
Has thanked: 33 times
Been thanked: 13 times

Postby FunkyFox » Fri 23. Nov 2012, 23:42

Erst heute mittag habe ich mich mit einem Kollegen über die Energiepreise unterhalten, interessanter Link sirnoname, ich werd mich jetzt auch mal kundig machen. :)

Ich bin derzeit am Rigumbau (3 TVs mit insgesamt 165W ;)) und habe den Basspump neu mointiert und das ist noch nicht optimal gelungen. Daher kann ich mit den Hz zwar höher gehen, bekomme dann aber ne ordentliche rückkopplung/schwingen/krach zu spüren und vorallem hören, daher vorerst so "wenig". Ich hoffe dem noch entgegenzusteuern mit erneuter Anbringung. Ich nutze den SUB-50C der wie der Name schon verrät, 50 Watt ausspuckt. Ich hatte bisher aber immer das Gefühl, das der deutlich ausreichend, schon fast zuviel des guten ist. Mein komplettes Gestühl rumpelt das sich die Balken biegen. Ich hab den Level ausschlag am Sub auch maximal auf der hälfte, alles darüber is overkill, das scheppert nurnoch.

Als erstes werd ich mal die Hz auf 23 erhöhen, beim Aufprall gibts ja auch immer sehr dumpfe Ausschläge, vllt haengt sich dadurch was auf, danach werde ich mir mal versuchen ein eigenes Profil mit deiner genialen Anleitung zu erstellen, Vielen Dank!
Ich fahre übrigens nahezu ausschliesslich den Ford Falcon V8, der geht bis max 7500 Umdrehungen :D.

Gruss Stefan
FunkyFox

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Postby yokoyoko » Sat 24. Nov 2012, 01:50

Daher kann ich mit den Hz zwar höher gehen, bekomme dann aber ne ordentliche rückkopplung/schwingen/krach zu spüren und vorallem hören, daher vorerst so "wenig".
Nur zum Verständnis "weniger" Hz ist an Auslenkung des Magneten = mehr. Der Krach den du beschreibst deute ich mal als mechanischen Anschlag des Magneten/Treibers gegen den Käfig. Bei gleichbleibenden Pegel müsste bei Erhöhung der minimalen Hz Zahl diese Anschläge eigentlich eher minimiert werden.

edit: nimm für deine Versuche doch mal nur die effekte 57 und 23 (rest einfach im Math-Setup löschen für Volume und Frequency), dann kannst du das eventl. schon weiter eingrenzen.
yokoyoko

Postby sirnoname » Sat 24. Nov 2012, 02:08

Dann habe ich da noch einen Tipp für euch.
Sehr unbekannt aber wesentlich Leistungsfähiger ist das midi Plugin (MidiShaker).
Das Bass Shaker plugin erzeugt mit sehr viel Rechenaufwand eine Fequenz und gibt diese aus.
Das Midi Plugin verwendet das Wavetable einer Soundkarte und die Frequenz wird aus einer im Wavetable gespeicherten Sequenz erstellt.
Die Soundkarte macht die Arbeit.
Das Finden des richtigen Wavetable (midi instrument = irgendein Bass Instrument oder eigenen .wav Sägezahn ins Wavetable geladen) ist die größte Aufgabe.
Der Windows midi Mapper selektiert die Ausgabesoundkarte. (Mapper unter win7: http://www.borncity.com/blog/2010/07/01 ... windows-7/)

Grüße,
SirNoName
If a answer is correct or did help you for a solution, please use the solve button.
sirnoname
Site Admin

Images: 45
Has thanked: 35 times
Been thanked: 128 times

Postby yokoyoko » Sat 24. Nov 2012, 12:20

Sehr interessante Info Sir. Ich habe aus Ableton Zeiten hier noch Unmengen an Wave's (Instrumenten) auf HDD. Ein Bekannter baut die Böhm-Orgel und zur Not ist bei mir auch kalibriete Messausrüstung (Kondensatormikro + Soundkarte) vorhanden. Steht auf meiner todo Liste zwar nicht ganz oben, werde mich bei Zeiten damit aber mal auseinandersetzen! Danke für den Input.

Kann ich eigentlich meinen Midicontroller (Allen Heath Xone 1d) http://futuremusic.com/news/images/allen-heath_xone1d.jpg irgendwie "einfach" als Buttonbox verwenden? Habe bisher nur diese Fummellösung gefunden: "GlovePie" - aber recht aufwendig. Alle anderen Programme machen aus nem Joystick -> Midibefehle aber anders herum sieht es Mau aus.

Gruß
yoko
yokoyoko

Postby LeeForSpeed » Fri 24. Jul 2015, 12:09

Schau doch mal ob Dein System ausgelastet ist, bei 100℅ CPU Auslastung werden die Schnittstellen nicht mehr zeitnah angesprochen
LeeForSpeed
X-Sim Supporter

Images: 0
Has thanked: 1 time

Postby Halikods » Sun 26. Jul 2015, 09:03

Sie können den Speicher zu viel anwenden.
Im naechsten Leben moechte ich ein Zahn von dir zu werden. Wenn ich traurig bin, tut es dir auch weh.hulle6 handy zubehör
Halikods

Has thanked: 0 time

Previous

Return to German language