Ingame Joyaxis + tactile feedback

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Ingame Joyaxis + tactile feedback

Postby yokoyoko » Thu 8. Nov 2012, 17:43

Hallo,

stehe gerade auf dem schlauch und erbitte etwas hilfe. Meine Pedale sind an ein derek speare 36+6 (12bit controller) angeschlossen. Diesen habe ich als input device im extractor zugewiesen. Funzt soweit bzw. ich bekomme im convertor im input setup werte für die joyaxis rx, ry, rz angezeigt. Jetzt möchte ich gerne meiner Bremse ein abs "rütteln" beibringen - bin aber anscheinend zu beschränkt dazu.

Also die Bremse hat eine wägezelle verbaut. Ab einem bestimmten pedaldruck (blockieren der räder) soll der bassshaker rütteln.

Die Werte im input setup:

- Bremse unbetätigt = -117
- Bremse voll betätigt = +100 (je nach kalibrierung)

Hat jemand einen tip für das math-setup, damit die Bremse ab ca halben pedalweg das rütteln anfängt? Habe relativ try&error schon gefühlt alles durch, aber kein befriedigendes ergebnis ;-/

Wenn ich das im input setup verfolge brauch ich gerüttel von ca -30 bis +100. Bestimmt kein hexenwerk, stehe aber gerade auf'm schlauch und komme nicht weiter.


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translation:

Hello,

I need some help. My pedals are connected to a derek speare 36 +6 (12bit controller). I assigned this as input device in extractor. Works so far. when I go to the convertor in the input setup for joyaxis values ​​rx, ry, rz - values are displayed. Now I would like to teach "shake" to my brake ;-) - but I'm apparently too limited to do so.

So the brake has a load cell. At a certain pedal pressure i want to shake the bass shaker.

The values ​​in the input setup:

- Brake not applied = -117
- Brake fully applied = +100 (depending on calibration)

Does anyone have a tip for the math-setup so that the brake pedal travel from about half the shaking starts? Have relatively trial and error already felt by all, but no satisfactory results;-/

If I follow the input in the setup I need shaking of about values -30 to +100. Certainly no witch plant, but am just a bit mind blocked....

Best regards
yoko
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Re: Ingame Joyaxis + tactile feedback

Postby sirnoname » Thu 15. Nov 2012, 12:18

Eigentlich gleich im Extractor. Einfach einen user defined joystick auswählen und negative Ausschläge eliminieren.
Natürlich kannst du auch im Converter einen Offset einstellen.
If a answer is correct or did help you for a solution, please use the solve button.
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sirnoname
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